Skyflex V
Flugdrache

Der "Skyflex" ist ein nettes Einsteigermodell. Die Höhe wird durch Motordrehzahl gesteuert.

Da ich häufig angeschrieben werde ob ich die Anleitung noch hätte, habe ich diese eingescannt und stelle diese hier als PDF zur Verfü...

Catalina PBY
Wasserflugzeug

Antrieb: Verbrenner, Stärke: 3 ccm, 2-Takt, Methanol
Spannweite: 1,40 m, Länge: 87 cm, Gewicht: 2,50 kg
Material: Kunststoffrumpf, Flächen Styro beplankt, Hersteller: Jamara,
Besonderheiten: 2x 1,5ccm Motoren, Modell ursprünglich Elektro, Wasserflug

Ein nettes Modell, jedoch sehr kritisch zu fliegen, da es recht schnell einen Strömungsabriss hat. Auch heikel ist die Einstellung der beiden Motoren bezüglich der Synchronität der Drehzahl. Ein weiterer gefährlicher Punkt ist die Landung im Wasser, bei der auf einen absolute Parallelität zur Wasseroberfläche zu achten ist, da sich sonst die beiden Schwimmer (oder nur evtl. auch nur einer davon) verabschieden!

Technische Details / Ausstattung:

  • Baujahr: x
  • Material: x
  • Spannweite: x mm
  • Länge: x mm
  • Abfluggewicht: x
  • Motor: x
  • Regler: x
  • Propeller: x
  • Akku: x

 
 
RC-INFO.at LOGIN